Flying Kangaroo

Wenn in Cocktailrezepten als Zutat nur „Galliano“ verlangt wird, ist zwar stets gelber Galliano gemeint. Dabei kann es sich aber, je nach Entstehungszeit des Rezeptes, um geschmacklich sehr unterschiedliche Liköre handeln. Ein bekannter Cocktail mit Galliano ist der Harvey Wallbanger. Er lässt sich sowohl mit Galliano (Smooth) Vanilla als auch mit dem Kräuterlikör Galliano L'Autentico mixen. Beide Varianten unterscheiden sich im Geschmack deutlich. Der von Charles Schumann 1979 kreierte Flying Cangaroo, eine Colada-Variante, wird mit Galliano (Smooth) Vanilla zubereitet.

 

Charles Schumann, eigentlich Karl Georg Schuhmann, (* 15. September 1941 in Kirchenthumbach/Oberpfalz) ist Barkeeper und Betreiber einer der bekanntesten Bars Deutschlands, des Münchener Schumann’s. Bekannt wurde er zudem durch mehrere Barbücher.

 

Zutaten: Wodka, weißer Rum, Galliano, Sahne, Kokoscreme, Orangensaft & Ananassaft

 

 

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Charles_Schumann